Über mich

Ab 1996 entschloss ich mich einen zweiten Bildungsweg einzuschlaegen und absolvierte beim Best Training Institut sämtliche EDV, Buchhaltung & Personalverrechnungskurse mit abgeschlossen Prüfungen. Ich war 12 Jahre in Steuerberatungskanzleien als Buchhalterin und Lohnverrechnerin angestellt. Zu meinen Aufgaben zählte das Kontieren und die computermäßige Eingabe von Buchhaltungsunterlagen, die Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldung, Abstimmarbeiten bis hin zur Rohbilanz. In der Lohverrechnung habe ich die laufende Abrechnung von Dienstnehmern sowie An- und Abmeldungen durchgeführt. Weiters oblag mir die Klientenberatung in buchhalterischen Angelegenheiten und im Bereich der Lohnverrechnung, sowie die Verfassung der entsprechenden Korrespondenz an Mandanten und Behörden.

Im Jahr 2008 wechselte ich in eine Bürotätigkeit im Flugetrieb, Zu meinem Aufgabengebiet zählten die Buchhaltung  Korrespondenz im In- und Ausland Betreuung der Mitarbeiter im Außendienst und allgemeine Büroarbeiten.   2013 entschloss ich mich meinen beruflichen Werdegang selbstständig weiterzuführen.